Xelaris | Accueil | Contact | Panier (0)
Langue

HMS Bounty 1:50 (780mm)

HMS Bounty 1:50 (780mm)
HMS Bounty 1:50 (780mm) | Bild 2
HMS Bounty 1:50 (780mm) | Bild 3
HMS Bounty 1:50 (780mm) | Bild 4
HMS Bounty 1:50 (780mm) | Bild 5
HMS Bounty 1:50 (780mm) | Bild 6
Demande de cet article »

Description


Kompletter Holzbaukasten mit Beschlagteilen auf klassischer Spantenbauweise aufgebaut. Alle Holzteile sind mit Laser präzise ausgeschnitten.



Unter all jenen, die in der Seegeschichte aufgezeichnet wurden, ist die Bounty mit Sicherheit das bemerkenswerteste Beispiel für einen Aufstand, an dem die gesamte Besatzung eines Kriegsschiffs auf hoher See beteiligt war. Der Kommandeur des Schiffes und der Expedition war William Bligh. Im April 1789 hatte das Schiff bereits den ersten Teil ihrer Mission abgeschlossen und segelte mit ihrer kostbaren Fracht vor dem Wind, als plötzlich die Besatzung meuterte. Sie wurden von Fletcher Christian, dem leitenden Angestellten, angestiftet und angeführt, der dem Kapitän widersprach. Bligh wurde mit 17 loyalen Besatzungsmitgliedern in einem offenen Boot 30 Meilen von Tofua entfernt abgesetzt.

Technische Daten:
Maßstab: 1:50
Länge ca.: 780 mm
Höhe ca.: 650 mm
Breite ca.: 150 mm

Konstruktion
Material Rumpf Holz
Material Aufbauten Holz
Rumpfbauweise Spanten

benötigtes Bauzubehör:
Bauwerkzeug, Klebstoff und Farben

 

Utilisateur

    Vu en dernier