Xelaris | Home | Contact | Shopping Cart (0)
Language

Serpent Viper 990 EVO 1/8 GP

Serpent Viper 990 EVO 1/8 GP
Serpent Viper 990 EVO 1/8 GP | Bild 2
Serpent Viper 990 EVO 1/8 GP | Bild 3
Serpent Viper 990 EVO 1/8 GP | Bild 4
Serpent Viper 990 EVO 1/8 GP | Bild 5
Serpent Viper 990 EVO 1/8 GP | Bild 6
Request for this article »

Description

Der Serpent Viper 990th ist der Nachfolger der erfolgreichen 989 Version.
Es wurde viel Wert auf die Flex-Charakteristik gelegt, da diese sehr vielversprechende Ergebnisse zeigte.
Darüber hinaus ist das Gewicht, die Gewichtsverteilung und die Wartungsfreundlichkeit verbessert.
Neben all diesen Neuerungen sind 90% von den bewährten Getrieben und den hervorragenden Stoßdämpfern beibehalten worden.



Übersicht über die wichtigsten Spezifikationen:
- Bausatz 1:8 Verbrenner Racer für Rennbereich
- Die ultraschmale 7075 T6 Aluminium 5mm Chassisplatte ist nach unten gefräst, um die untere Radioplatte sowie einen verbesserten Flex zu ermöglichen.
- Das zentrale Loch unter dem Tank ist aufgrund des schmaleren Chassis schmaler.
- Die zentrale Gewichtsbrücke wird jetzt von unten montiert und ermöglicht einen schnellen Gewichtswechsel.
- Die vordere Gewichtsbrücke wird jetzt auch von unten montiert, um einen einfachen Zugang zum Gewicht zu ermöglichen. Auch das Frontgewicht ist jetzt von unten verstellbar.
- Es gibt 2 zusätzliche Stellen, um ein kleines Gewicht zu platzieren, direkt hinter dem Servosaver und vor dem Motor.
- Der Motor wurde um 1 mm abgesenkt, um den Flex zu verbessern und den Schwerpunkt zu senken.
- Die Front des Autos kann durch Entfernen der vorderen Versteifungshalterung auf mehr Flex eingestellt werden. Auch das Heck des Wagens ist im Flex verstellbar.
- Die Radiobox ist komplett neu. Das „Rückseite“ davon ist eine Carbonplatte und ein Aluminiumrahmen.
- Die Aluminium-Servohalterungen sind exzentrisch und können auf 2 Arten montiert werden, um sie an die Marke der Servos anzupassen.
- Die Empfängerbox ist geräumiger als bei unserem 988, aber dennoch sehr kompakt.
- Das Heck ist komplett neu. Es verfügt über ein neues Design, um einen reaktiven Spurwechsel zu ermöglichen und jegliche Bindung zu vermeiden.
- Durch Ändern der Position des Verbindungsstücks kann der Druck der Vorspurverstärkung unter Kompression eingestellt werden.
- Da der Oberlenker durch einen Querlenker ersetzt wird, haben wir auch den oberen Drehpunkt am Achsschenkel geändert. Es ist jetzt super einfach, den richtigen Sturz einzustellen.
- Die Höhe des Drehpunktes ist durch Wechseln des Aluminiumeinsatzes einstellbar. Es gibt 3 Positionen.
- Der Achsschenkel trägt einen Aluminiumeinsatz, in dem die Kugellager der Radachse sitzen. So erreichen wir auch unter Last die perfekte Rundheit, um eine möglichst geringe Reibung des Getriebes zu erreichen.
- Der vordere Lenkblock weist eine ähnliche Konstruktion auf. Der Aluminiumeinsatz bietet die gleichen Vorteile wie im Heck. Da dieser Einsatz jedoch exzentrisch ist, ist es auch möglich, den Rollmittelpunkt zu ändern und eine nachlaufende oder vorlaufende Anordnung zu verwenden.
- Die vordere obere Aufhängungshalterung hat jetzt ein verbessertes Design, das eine bessere Platzierung bietet, um Sturz- oder Nachlaufunregelmäßigkeiten durch die Verwendung von Buchsen zu vermeiden.
- Die neue leichtere 2-fach Welle ist 10g leichter und verfügt über eine supergenaue E-Aufnahme des 18T Riemenscheibenadapters.
- Mit Treibstoff-Tank
- Aufkleber

Optionales Zubehör zum komplettieren des Fahrzeugs benötigt:
- Sender und Empfänger min. 3 Kanälen
- Lenk- / Gasservo ab 15kg
- ab 3,5ccm Motor inkl. Auspuffanlage
- Akkupack 2S / 7.4V
- Ladegerät
- Kompletträder / Reifen und Felgen
- Lexan/Polycarbonat Karosserie
- Lexanfarbe
- Startbox und Glühkerzenstarter
- Kraftstoff / Optifuel-Optimix Car-Race und Kraftstoffflasche
- Montage Werkzeug

Bilder zeigen fertiges RC-Modell wie es komplett ausschauen könnte!

 

User

    Last Seen