Xelaris | Home | Contact | Shopping Cart (0) | Händlerverzeichnis
Language

Elbjörn Icebreacker 1:75 (690mm)

Elbjörn Icebreacker 1:75 (690mm)
Elbjörn Icebreacker 1:75 (690mm) | Bild 2
Elbjörn Icebreacker 1:75 (690mm) | Bild 3
Elbjörn Icebreacker 1:75 (690mm) | Bild 4
Elbjörn Icebreacker 1:75 (690mm) | Bild 5
Elbjörn Icebreacker 1:75 (690mm) | Bild 6
Request for this article »

Description


Kompletter Holzbaukasten (Bauplan im Maßstab 1:1 und eine bebilderte Bauanleitung) mit Beschlagteilen auf klassischer Spantenbauweise aufgebaut. Alle Holzteile sind mit Laser präzise ausgeschnitten.



In der Zeit von 1954 bis 1996 war die M / S Elbjørn ein aktiver Teil des dänischen Eisbrecherdienstes. Die Karriere als Eisbrecher endete abrupt am 12. Februar 1996, als ein DC-Dynamo explodierte. Elbjørn konnte aus eigener Kraft in den Hafen einlaufen, aber es war klar, dass die Eisbrechertage vorbei waren. Heute befindet sich Elbjørn an der Küste von Aalborg, wo das Schiff als Restaurant- und Museumsschiff dient.

Technische Daten:
Maßstab: 1:75
Länge: 690mm
Breite: 165mm
Höhe: 360mm

Konstruktion
Material Rumpf Holz
Material Aufbauten Holz
Rumpfbauweise Spanten

benötigtes Bauzubehör:
Bauwerkzeug, Klebstoff und Farben

 

User

Last Seen (1)