Xelaris | Home | Contact | Shopping Cart (0)
Language

HSM Warrior 1:100 (1470mm)

HSM Warrior 1:100 (1470mm)
HSM Warrior 1:100 (1470mm) | Bild 2
HSM Warrior 1:100 (1470mm) | Bild 3
HSM Warrior 1:100 (1470mm) | Bild 4
HSM Warrior 1:100 (1470mm) | Bild 5
HSM Warrior 1:100 (1470mm) | Bild 6
Request for this article »

Description


Kompletter Holzbaukasten mit Beschlagteilen auf klassischer Spantenbauweise aufgebaut. (mit doppelt beplanktem Rumpf, Kanonen aus Messing, Blöcken aus Holz, feinen Messing-Ätzteilen und einer gegossenen Galionsfigur.) Alle Holzteile sind mit Laser präzise ausgeschnitten.



Warrior wurde als Reaktion auf ein aggressives französisches Schiffbauprogramm entworfen und gebaut, In dessen Rahmen das erste eiserne Kriegsschiff La Gloire eingeführt wurde, das vom brillanten Marinearchitekten Stanislas Charles Henri Dupuy de Lome entworfen wurde.

Der damalige Erste Lord der Admiralität, Sir John Somerset Pakington, war fest entschlossen, diese Herausforderung an die Vormachtstellung der Royal Navy zu bewältigen. Er war entschlossen, ein Schiff zu bauen, das in Bezug auf Qualität, Geschwindigkeit, Größe, Bewaffnung und Rüstung so überlegen war, dass es unvorstellbar war nach Frankreich, dass sie Großbritannien in einer Seeschlacht nehmen könnte. Im Auftrag von Captain the Hon. Arthur Auckland Leopold Pedro Cochrane, Warrior, war am 1. August 1861 das größte Kriegsschiff der Welt. Mit einer Verdrängung von 9.210 Tonnen war sie um 60% größer als La Gloire.

Das Schiff wurde nach einer Probefahrt geringfügig umgebaut. Im Juni 1862 trat sie in den aktiven Dienst der Kanalstaffel, patrouillierte in den Küstengewässern und segelte nach Lissabon und Gibraltar. Nach der Einführung einer Revolution in der Marinearchitektur wurde Warrior 1864 durch schnellere Designs mit größeren Kanonen und dickeren Rüstungen abgelöst.

Technische Daten:
Maßstab: 1:100
Länge: 1470 mm
Höhe: 673 mm
Breite: 388 mm
Beplankung: doppelt

Konstruktion
Material Rumpf Holz
Material Aufbauten Holz
Rumpfbauweise Spanten

benötigtes Bauzubehör:
Bauwerkzeug, Klebstoff und Farben

 

User

    Last Seen