Xelaris | Shop | Kontakt | Warenkorb (0)
Sprache

Dragen 1:12 (750mm)

Dragen 1:12 (750mm)
Dragen 1:12 (750mm) | Bild 2
Dragen 1:12 (750mm) | Bild 3
Dragen 1:12 (750mm) | Bild 4
Dragen 1:12 (750mm) | Bild 5
Dragen 1:12 (750mm) | Bild 6
Anfrage zu diesem Artikel »

Beschreibung


Kompletter Holzbaukasten mit Beschlagteilen auf klassischer Spantenbauweise aufgebaut. Alle Holzteile sind mit Laser präzise ausgeschnitten. Dieses Modell ist auch als RC-Modell geeignet. Der Ballastkiel sowie Ruder, Mast und Segelstoff sind enthalten.



Der erste Dragen wurde 1929 in Göteborg (Schweden) gebaut. Die Segeleigenschaften des Schiffes waren so gut, dass das Boot bald auf der ganzen Welt und insbesondere in Europa eingesetzt wurde. Im Laufe der Zeit wurde der Dragen schrittweise verändert, so dass heute nur noch der Rumpf original ist. 1948 wurde der Dragen eine olympische Yachtklasse und alle Maße wurden von der International Sailsport Union standardisiert.

Technische Daten:
Maßstab 1:12
Länge: 750 mm
Breite: 180 mm
Höhe: 1000 mm

Konstruktion
Material Rumpf Holz
Material Aufbauten Holz
Rumpfbauweise Spanten

benötigtes Bauzubehör:
Bauwerkzeug, Klebstoff und Farben

 

Benutzer

    Zuletzt gesehen